Sinneswandeln

Mein Sinneswandeln ist ein entspannter Aufenthalt im Wald.

Für etwa drei Stunden tauchen wir in einer kleinen Gruppe in

die Natur ein.

Wir erleben den Wald aus einer neuen Perspektive und erfahren die gesundheitsfördernde Wirkung des Waldes auf Körper und Seele.

Wir werden bewusst sehen, hören, fühlen und auch schmecken.

Je nach Tageszeit, Jahreszeit und Wetter entdecken und spüren wir den Wald immer wieder neu.

Wir gehen abseits auf kleinen Pfaden und halten an ausgewählten Plätzen inne. Hier intensivieren wir die Entspannung durch verschiedene Achtsamkeitssübungen.

Ich gebe Impulse, damit eure Wahrnehmung gestärkt wird und ihr die Umgebung mit allen Sinnen erfasst.

Ich rege euch an, die Natur in ihrer Fülle sowie auch in ihren kleinsten Details wahrzunehmen.

Ich leite zur Intensivierung eurer Sinne zu Entspannungsübungen und Atemübungen an.

 

Wir spüren und nutzen die gesundheitsfördernde Wirkung des Waldes und gewinnen Entspannung und Kraft für den Alltag.

 

Wir legen keine langen Strecken zurück und bewegen uns in moderatem Tempo durch den Wald. Ich wähle je nach Wetter und Jahreszeit auch

kleine Pfade abseits von üblichen Wegen.

 

Am Sinneswandeln kannst du monatlich teilnehmen oder immer

mal wieder, wie es deine Zeit erlaubt.

Sinneswandeln kann auch für feste Gruppen an Geburtstagen, als Familienevent, beim Betriebsausflug o.ä. gebucht werden.